Das Praxisteam heißt Sie willkommen

Wir sind seit 30 Jahren in Rottach-Egern niedergelassen und stehen unseren kleinen und erwachsenen Patienten auch heute mit Rat und Tat bei Fragen rund um Erkrankungen des Bewegungsapparates zur Seite.
Ob konservative oder alternative Orthopädie - bei uns finden Sie immer den richtigen Ansprechpartner. Denn unser vielfältiges Team besteht aus Fachärzten, die ihre Schwerpunkte in Orthopädie, Kinderorthopädie, Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Sportmedizin und Physikalischer Therapie, aber auch in Chirotherapie sowie Akupunktur haben. Sie verfügen über langjährige klinische Berufserfahrung an den renommierten Krankenhäusern wie Klinikum Rechts der Isar, Klinikum München Bogenhausen oder Schön Klinik München Harlaching und arbeiten nach neuesten Behandlungsstandards. Zusätzlich sind wir ehrenamtlich im Rettungsdienst der Bergwacht Rottach-Egern tätig.

Unser Orthopädiezentrum beschäftigt 5 Arzthelferinnen mit langjähriger Praxis- und Röntgenerfahrung, sowie eine Auszubildende.
Im Praxisgebäude des Orthozentrums Rottach-Egern befindet sich auch die Praxisgemeinschaft Gertraud Ottl und Sabine Maier, unsere Kooperationspraxis für Krankengymnastik, physikalische Therapie, Massage und Osteopathie. Außerdem ist unserem Haus das Institut für Ernährungsberatung, orthopädische Prävention und orthomolekulare Medizin "Orthovital-Consulting" angeschlossen.

Dr. med. Klaus Mayring

Facharzt für Orthopädie
Herr Dr. Mayring arbeitet seit 27 Jahren im Orthozentrum Rottach-Egern und hat sich zunehmend auf Manuelle Therapie, insbesondere auf Triggerakupunktur und CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) im Rahmen einer ganzheitlichen Orthopädie, spezialisiert.

Dr. Heidrun Albach

Fachärztin für Orthopädie

Mit ihrem großen Erfahrungsschatz bereichert Frau Dr. Heidrun Albach seit März 2019 das Ärzteteam des Orthopädiezentrums Rottach-Egern als Fachärztin für Orthopädie.

Während ihrer Facharztausbildung und in ihrer danach langjährigen Arbeit als Oberärztin an der orthopädischen Universitätsklinik in Gießen sowie in ihrer Praxistätigkeit im OCM in München war Frau Dr. Albach in vielfältigen Bereichen, sowohl der konservativen Behandlung, als auch operativ als Spezialistin für Arthroskopische Chirurgie, Sportorthopädie, Endoprothetik und Fußchirurgie tätig.

Dadurch kann das Behandlungsspektrum des Orthopädiezentrums Rottach-Egern neben der bisher bewährten konservativen Therapie in der Praxis, nun auch bei entsprechender Notwendigkeit, durch ambulante operative Eingriffe erweitert werden.

Dr. Niels Buchmann

Facharzt für Neurochirurgie, leitender Oberarzt für Wirbelsäulenchirurgie am Krankenhaus Agatharied

Nach dem sehr erfolgreichen Start des erfahrenen Neurochirurgen Dr. Niels Buchmann in 2018 hier bei uns in Rottach-Egern führt Herr Dr. Buchmann seine ambulante Sprechstunde seit Januar 2019 im Orthopädiezentrum Miesbach fort. Darüber hinaus ist er im Krankenhaus Agatharied als leitender Oberarzt für Wirbelsäulenchirurgie tätig. Er behandelt somit das gesamte Spektrum der Wirbelsäulenerkrankungen.

Zuvor war Dr. Buchmann zwölf Jahre in der Neurochirurgie am Klinikum rechts der Isar im Einsatz, zuletzt als Oberarzt zuständig für die Wirbelsäulenchirurgie. Er besitzt das Master-Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft DWG.

Wir freuen uns, einen so sympathischen und fachlich versierten Kollegen im Landkreis zu haben, und freuen uns auf die weiterhin hervorragende gemeinsame Behandlung unserer Patienten.

Susanne Buchberger

Mitarbeiterin Praxis
Susanne Buchberger ist in Rottach tief verwurzelt. Sie ist die immer lächelnde gute Seele unserer Praxis, seit 30 Jahren im Team.

Stefanie Wellendorf

Mitarbeiterin Praxis
Stefanie Wellendorf ist seit 24 Jahren treue, zuverlässige und hilfsbereite Mitarbeiterin der Praxis. Für unsere Patienten hat sie immer ein offenes Ohr.

Christina Sterr

Mitarbeiterin Praxis
Christina Sterr ist unsere quirlige Mitarbeiterin, die seit neun Jahren gute Laune versprüht. In letzter Zeit sorgt sie auch nebenbei für eine ordentliche Buchhaltung in der Praxis.

Elisabeth Berghammer

Mitarbeiterin Praxis
Lisa Berghammer bereichert unser Team seit zwei Jahren mit ihrer herzerfrischenden bayrischen Art.